Teamentwicklung

Zur Stärkung der Schülerpersönlichkeit, zur Ausbildung von Schlüsselqualifikationen, zur Anbahnung von selbstständigem Lernen gehören gruppendynamische Prozesse ganz wesentlich dazu.
Aus diesem Grund ist der Bereich Team- und Methodentraining inzwischen in allen Klassen ein wesentlicher Bestandteil unserer schulischen Aktivitäten geworden.
 
 
Zu Beginn des Schuljahres werden in allen Klassen Teamtage durchgeführt.
Die jeweilige 9. Klasse fährt nun schon traditionell für drei Teamtage in ein nahe gelegenes Jugendgästehaus. Hier werden Gruppenerfahrungen angeregt, Arbeitshaltungen bestärkt und Jahresziele in Hinblick auf die Abschlussprüfung und Ausbildungsplatzfindung formuliert.
 
 
Die gemeinsamen Teamtage werden ihren Schwerpunkt in der Gestaltung am und im Schulhaus haben.

Text O.Misoph

Gestaltung

Andreas Struller/K.Seefeld