Aktionstag Feuerwehr


Hinweis: Ein Mausklick in die Fotos zeigt vergrößerte Versionen der Bilder

 

Alles war bestens vorbereitet: die FFW Thalmässing hatte vor und hinter dem Haus über zehn Stationen aufgebaut, an denen wichtige Aufgaben der Feuerwehr gezeigt wurden. Dort konnten dann die Schüler auch selbst einmal in die Rolle eines Feuerwehrmannes oder einer Feuerwehrfrau schlüpfen und ein Strahlrohr halten, Schläuche aneinander kuppeln, mit der Rettungsschere ein Autodach zerschneiden oder sich von einem Kran in die Höhe ziehen lassen. Am Ende des Vormittages stand die Jungfeuerwehr in den einzelnen Ziel dieses Aktionstages war es, den Hauptschülerinnen und Hauptschülern die Feuerwehr und ihre Jugendabteilung vorzustellen und sie zu animieren, diese wichtige ehrenamtliche Aufgabe bei der FFW Thalmässing bzw. in den Ortswehren zu übernehmen.

 

   
   
   

 


Text O.Misoph
Fotos Elke Moder

Gestaltung

K.Seefeld