Die Theatergruppe aus 3a und 3b macht Theater

Am 14. Juli waren alle Grundschüler der Thalmässinger Volksschule, alle Vorschulkinder der Kindergärten in Thalmässing und Eysölden, die Comenius Schule im Auhof, das Förderzentrum in Weinsfeld und die Lerngruppe 3 der Regens Wagner Schule zu unserer Theatervorführung eingeladen.

Beim Schulfest am 22. Juli gaben wir - die Theatergruppe der Klassen 3a und 3b zwei Vorstellungen für unsere Angehörigen und alle interessierten Gäste.

Die Schülerinnen und Schüler übten für diese Aufführungen zusätzlich zum regulären Unterricht wöchentlich 2 Stunden jeweils am Donnerstag und ernteten für ihre Mühen viel Applaus. Wir spielten ein Stück nach der Vorlage die kleinen Leute von Swabedo.

Der Inhalt :
Im Dorf Swabedo leben friedliche Menschen, die Swabedoodahs.
Wenn sie sich treffen, schenken sie sich kleine Pelzchen als Zeichen ihrer Zuneigung und Freundschaft.
Der missgünstige Kobold sät Zwietracht und Habgier, weil ihm die freundliche und friedvolle Art der Swatedoodahs zuwider ist.
Als er aber merkt, was er angerichtet hat, will er seinen Schaden wieder gutmachen.


Text: K.Seefeld
Gestaltung : K.Seefeld